Skip to main content

5 Gründe warum Videos auf deine Webseite gehören.

Es ist erstaunlich wie sehr sich Videos im Web verbreitet haben. Während sie noch vor einigen Jahren in den Suchergebnissen kaum eine Rolle spielten, sind sie heutzutage mehr als nur präsent. Waren Texte früher der wichtigste Faktor im Internet, wird sich dies vermutlich in naher Zukunft zugunsten des Videos ändern.

Videos fesseln uns, weil sie wie kleine Fernsehshows sind. Wenn es einen Weg gibt, die volle Aufmerksamkeit von Menschen zu erlangen, dann durch Videos. Welche Gründe gibt es also, die dafür sprechen Videos auf einer Webseite zu platzieren?

 

  • Erklärfilme bieten Ihrer Zielgruppe eine zeitsparende und visuell ansprechende Präsentation Ihrer Produkte und Dienstleistungen, denn kaum jemand hat Zeit, lange Texte auf Internetseiten zu lesen.
  • Mithilfe von Erklärfilmen können komplexe Sachverhalte in nur wenigen Minuten veranschaulicht werden und bleiben somit auch länger im Gedächtnis.
  • Ein Video kann perfekt auf der Unternehmens Webseite eingebunden werden und der Besucher wird sich somit intensiver mit dem Unternehmen beschäftigen.
  • Die Einbettung von Videos auf einer Webseite erhöhen die Verweildauer. Studien zeigen, dass Besucher acht Mal länger auf Websites verweilen, die ein Video beinhalten als auf Internetseiten ohne ein solches Video. Dies führt automatisch auch zu einem höheren Google Ranking.
  • Der fünfte, aber wichtigste Grund warum Videos auf eine Webseite gehören, ist der das wir durch Mutter Natur mit einigen wichtigen Rezeptoren ausgestattet wurden. Wir haben zwei Augen, zwei Ohren, zwei Nasenlöcher, zwei Gaumen und eine Zunge zum Schmecken, massenhaft Finger und Zehen und unser größtes Organ, die Haut. All diese einzelnen Organe sind im gesamten Teamplayer und nehmen Videos im Gesamten war.
 
erklaerfilm conversion rate