Skip to main content

Wieso ein Erklärfilm für ein Consulting Unternehmen so wichtig ist.

Unter den Begriff Consulting fallen so viele Bereiche, dass es einem Unternehmensberater für gewöhnlich schwerfällt, seine speziellen Angebote und Dienstleistungen perfekt auf den Punkt zu bekommen. Gerade hier kann der Einsatz eines Erklärvideos im Consulting ausgesprochen nützlich sein. Insbesondere für Berater und Coaches bietet diese Werbeform zahlreiche Vorteile bei der Kundengewinnung. Sie können Ihre Zielgruppe direkt und überzeugend auf eine Weise ansprechen, zu der herkömmliche Marketinginstrumente nicht in der Lage sind.

Mit dem Einsatz eines Erklärfilmes können sich Berater einen klaren Wettbewerbsvorteil verschaffen, denn ein Erklärfilm ist dazu in der Lage dem Zuschauer die komplexesten Produkte und Dienstleistungen in gerade einmal 60 bis 90 Sekunden einfach, kompakt und leicht verständlich zu vermitteln. Ein Unternehmesberater muss in der Regel um einiges weiter ausholen. So kann durch ein Erklärvideo in der Unternehmensberatung nämlich nicht nur die Branchen Spezialisierung herausgestellt werden, sondern potenzielle Kunden können ganz gezielt in Ihrer Problemwelt angesprochen werden. Wenn sich Unternehmensberater für ein Erklärvideo im Consulting Bereich entscheiden, so sollten alle Möglichkeiten voll ausgenutzt werden, die der Erklärfilm an dieser Stelle bietet. Schließlich kann das Erklärvideo ein beachtliches Instrument zur Kundenakquise sein. Um sich von Mitbewerbern im Bereich der Unternehmensberatung abgrenzen zu können, per sollte das Erklärvideo im Consulting die folgenden Punkte beinhalten:

 

  • Es sollte kurz und prägnant erklären, welche Dienstleistung genau angeboten wird und warum diese gebraucht wird.
  • Die Seriosität und Neutralität des Beraters sollte untermauert werden, dies kann durch Nachweise oder Zertifikate geschehen um Vertrauen aufzubauen.
  • Alle Fragen von Unternehmen in Hinblick auf externe Berater sollten herausgefunden, und mithilfe des Erklärfilms beantwortet werden.