Mit unserem Blog wollen wir Euch wertvolle Informationen rund um das Thema Erklärfilme geben. Auch das Video Marketing soll hier ein wichtiger Bestandteil sein, denn es ist ein wichtiger Punkt, wenn es um die verschiedenen Möglichkeiten der Verbreitung geht.
Video Marketing und insbesondere das Erklärvideo eignen sich perfekt für junge Gründer, die täglich mit großer Konkurrenz zu kämpfen haben. Mit einem Erklärvideo können sich Startups von der Masse abheben und wichtige Neukunden dazu gewinnen.
Die pharmazeutische Industrie gehört zu den Branchen in Deutschland, die durch besonders große Einnahmen im weltweiten Export glänzen können. Überhaupt ist Deutschland in Europa der Spitzenreiter, wenn es um den jährlichen Umsatz geht. So kann das Erklärvideo allerdings nicht nur bei komplizierteren oder neueren pharmazeutischen Erzeugnissen zum besseren Verständnis beitragen, sondern gar mit vielen Kritikpunkten aufräumen.
Die IT-Branche ist ein ausgesprochen weites Feld, das zahlreiche Berufszweige beinhaltet, die in ihren jeweiligen Aufgabengebieten teilweise unterschiedlicher nicht sein könnten. Für Außenstehende ergibt sich also die Assoziation, dass IT irgendwas mit Computern zu tun hat. Bei dieser Verwirrtheit können Erklärfilme Abhilfe schaffen.
Der Trend zum Online Video wird immer größer. Immer häufiger wird einem Unternehmen empfohlen auf Online Videos zu setzen und diese gezielt in ihre Social Media Auftritte einzubinden, um ihr Potential vollständig auszuschöpfen. Dies deutet an, dass soziale Netzwerke eine immer größer werdende Rolle im Bereich des Video Marketings einnehmen und hier ein enormes Potential schlummert.
Es ist erstaunlich wie sehr sich Videos im Web verbreitet haben. Während sie noch vor einigen Jahren in den Suchergebnissen kaum eine Rolle spielten, sind sie heutzutage mehr als nur präsent. Waren Texte früher der wichtigste Faktor im Internet, wird sich dies vermutlich in naher Zukunft zugunsten des Videos ändern.
Unter den Begriff Consulting fallen so viele Bereiche, dass es einem Unternehmensberater für gewöhnlich schwerfällt, seine speziellen Angebote und Dienstleistungen perfekt auf den Punkt zu bekommen. Gerade hier kann der Einsatz eines Erklärvideos im Consulting ausgesprochen nützlich sein. Insbesondere für Berater und Coaches bietet diese Werbeform zahlreiche Vorteile bei der Kundengewinnung. Sie können Ihre Zielgruppe direkt und überzeugend auf eine Weise ansprechen, zu der herkömmliche Marketinginstrumente nicht in der Lage sind.
Was genau bedeutet überhaupt Return of Invest? Der ROI (Return On Investment) gibt an, ob sich durch Kapitaleinsatz langfristig gesehen ein Gewinn erzielen lässt, und bestimmt, wie lange dies ungefähr dauert.